Gas

Die "Deutsche Erdgas" ist pleite

Erneut hat ein Discounter Insolvenz angemeldet: die "Deutsche Erdgas Versorgungs GmbH" aus Rheine. Im Unterschied zu anderen Billiganbietern hat sie sich auf bestimmte Unternehmenskunden spezialisiert.
17.07.2018

Der Winter kann kommen: Die Versorgungssicherheit beim Gas dürfte Deutschland in den kommenden Monaten kein Problem bereiten.

Die "Deutsche Erdgas Versorgungs GmbH" aus Rheine hat Insolvenz beantragt. Dies geht aus einer Insolvenzbekanntmachung des Amtsgerichts Münster vom Montag vergangener Woche hervor. Demnach hat das Gericht Anwalt Dirk Hofschulte aus Emsdetten zum vorläufigen Insolvenzverwalter ernannt. Alle Verfügungen der "Deutschen Erdgas" bedürfen seitdem seiner Zustimmung. Und alle Zahlungen werden nur noch wirksam, wenn sie an ihn geleistet werden (auch nicht an das Gericht).

Die "Deutsche Erdgas" ist seit 2012 im Vertriebsgeschäft. Zunächst firmierte sie als "Eposso Network GmbH", so das Handelsregister.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In