Nachrichten

RWE-Chef Schmitz: „Stadtwerke sollten sich auf ihre Region konzentrieren“

Der Vorstandsvorsitzende Rolf Martin Schmitz sprach auf dem Energie-Gipfel des Handelsblatts über die Herausforderungen der Energiewende, Fehlentscheidungen der Politik und die Chancen von Wasserstoff.
14.01.2021

Nimmt kein Blatt vor den Mund: RWE-Chef Rolf Martin Schmitz

Im Zuge der Energiewende kommen auch auf kommunale Unternehmen große Herausforderungen zu. „Stadtwerke sollten sich auf das konzentrieren, was in der Region passiert, und noch viel stärker als in der Vergangenheit auf Partnerschaften setzen“, rät Rolf Martin Schmitz. Der RWE-Vorstandsvorsitzende nahm auf dem Energie-Gipfel des Handelsblatts Stellung zu aktuellen politischen Fragen und zur Zukunft „seines“ Unternehmens.

Er sei froh, dass der Kohleausstieg mit der Zustimmung des Bundestages zu den umstrittenen Entschädigungszahlungen nun besiegelt sei, auch wenn die Genehmigung aus Brüssel noch…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In