Strom

50Hertz hilft Industrieunternehmen bei Dekarbonisierung ihrer Produktionsprozesse

„Angesichts der verschärften Klimaschutzziele sind neue und ungewöhnliche Allianzen erforderlich, um die Dekarbonisierung der Industrie und der Wirtschaft voranzubringen“, sagte 50Hertz-Chef Stefan Kapferer.
17.09.2021

Bei dem Foyergespräch kündigte 50Hertz-CEO Stefan Kapferer zudem die Initiative "Gemeinsam.Schneller.Klimaneutral" an.

„50Hertz ist bereit, neue und innovative Wege zu gehen", sagte Stefan Kapferer bei einem 50Hertz-Foyergespräch am 16. September in Berlin vor Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verbänden.

Man wolle die Standorte der BASF in Brandenburg, Thüringen und Sachsen unterstützen, diesen Transformationsprozess zu bewältigen. "Aber das Ziel einer dekarbonisierten Wirtschaft und Gesellschaft endet nicht an unserer Regelzone. Daher prüfen wir derzeit, wie die Stromversorgung des BASF-Werkes in Ludwigshafen mit grünem Offshore-Strom technisch, wirtschaftlich und regulatorisch umzusetzen ist“, so Kapferer…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In