Nachrichten

Hitschler: "Wir haben uns vom aktuellen Krisencocktail nicht einschüchtern lassen"

Die Pfalzwerke werben über einen Schuldschein 60 Millionen Euro für den Ausbau der Erneuerbaren, der E-Mobilität und der Netze ein. Warum bewusst auf das Label "grüner Schuldschein verzichtet wird:
08.08.2022

Werner Hitschler ist März 2004 Vorstandsmitglied der Pfalzwerke. Er verantwortet als kaufmännischer Vorstand den Energievertrieb und -handel sowie die kaufmännischen Bereiche Finanzen, Controlling und Bilanzierung.

Ungeachtet des aktuell schwierigen Finanzierungsumfelds hat der Ludwigshafener Regionalversorger Pfalzwerke AG über ein Schuldscheindarlehen 60 Mio. Euro für Investitionen in die Energiewende eingeworben. Das Geld soll laut Pressemitteilung in den Ausbau der erneuerbaren Energien, der Lade-Infrastruktur und umfangreiche Netz-Investitionen fließen. Die Mittel wurde über die digitale Vermarktungsplattform Finpair, einer Tochter der Nord/LB, aufgenommen.

"Wir haben uns von dem aktuellen Krisen-Cocktail aus Ukraine-Krieg, Rezessions- und Inflationssorgen, sowie den weiter bestehenden…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In