IT

Hertener Stadtwerke optimieren ihre Organisation beim Kundenservice

Dauerstress, Überstunden, gerissene Fristen: Die Personalabteilung der Hertener Stadtwerke hatten schon vor dem Ukraine-Krieg ihre Prozesse mit der EnergieMarkt Beratungsgesellschaft (emb) unter die Lupe genommen. Die frühen Maßnahmen zahlen sich inzwischen aus.
29.01.2023

Maik Polomski, langjähriger Abteilungsleiter Kundenservice/Marktkommunikation der Hertener Stadtwerke, weiß, wie wichtig es ist, nicht erst in Krisenzeiten das Kundenbeziehungsmanagement stetig zu optimieren und einen kontinuierlichen internen Verbesserungsprozess zu implementieren.

Gemeinsam mit der EnergieMarkt Beratungsgesellschaft mbH (emb) hatte er im Zeitraum von August bis Oktober 2021 eine Prozess- und Organisationsanalyse (POA) in seiner Abteilung durchgeführt. Inzwischen ist er froh, so frühzeitig Verbesserungspotentiale erschlossen zu haben: „Niemand von uns konnte erahnen, welch…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In