Entsorgung

Update zu Chempark-Unglück

Die Brandstelle kann immer noch nicht betreten werden. Die größte Sorge gilt momentan Dioxinen, die im niedergegangenen Ruß enthalten sein könnten.
29.07.2021

Erste Bilder der Schadensstelle in der Entsorgungsanlage des Chempark

Auf einer Pressekonferenz am Mittwochnachmittag gab die Geschäftsführung des Chemparks, die Currenta GmbH, weitere Details zur Explosion der Tanks auf dem Gelände der Sondermüllverbrennungsanlage bekannt. Für die fünf Vermissten gebe es wenig Hoffnung, sie noch lebend wiederzufinden, sagte CEO Frank Hyldmar. Damit seien sieben Tote zu beklagen, fünf Currenta-Mitarbeiter und zwei externe Kräfte. Da die Unglücksstelle nach wie vor nicht betreten werden kann, wird nach den Vermissten mit Drohnen gesucht, sagte der Currenta-Einsatzleiter Stephan Hummel.

Durch die Explosion seien organische…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In