Nachrichten

Lage bei Green City AG spitzt sich zu: Vorstand erhält keine Entlastung

Bei der außerordentlichen Hauptversammlung soll der Vorstand eine Insolvenz nicht ausgeschlossen haben. Die Gespräche mit einem potenziellen Investor werden laut dem Unternehmen fortgesetzt.
21.01.2022

Die Green-City-Gruppe mit Sitz in München hat in den vergangenen Jahren rund 100 Mio. Euro in den Ausbau erneuerbarer Energien mit Schwerpunkt Deutschland und Westeuropa investiert.

Der angeschlagene Erneuerbaren-Projektierter Green City AG aus München ist offenbar in einer noch prekäreren Situation als bisher weithin angenommen wurde. Bei der außerordentlichen Hauptversammlung am vergangenen Donnerstag habe der Vorstand des Unternehmens keinen optimistischen Eindruck gemacht und eine Insolvenz der Gesellschaft nicht ausgeschlossen, erklärte der Sprecher der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK), Daniel Bauer, auf ZfK-Anfrage.

Die SdK wurde von zahlreichen Aktionären mit der Vertretung ihrer Interessen betraut. Die Mehrheit der Aktien der Green City AG gehört dem…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In