Nachrichten

Experte erklärt, wie Stadtwerke Preiserhöhungen erfolgreich kommunizieren

Angesichts bullisher Strom- und Gasmärkte dürften viele Energieversorger gezwungen sein, ihre Preise wieder anzuheben. Ein Berater erklärt, was bei der Kommunikation zu beachten ist.
11.06.2021

Energieversorger laufen bei jeder Preiserhöhung Gefahr, Kunden zu verlieren.

Strom und Gas sind im Großhandel in den vergangenen Monaten wieder deutlich teurer geworden. Dazu scheinen Einnahmen aus den Netzentgelten wackeliger, dürften höhere CO2-Preise zusätzlich Unsicherheit bringen. Folge: Viele Stadtwerke dürften gezwungen sein, ihre Strom- und Gaspreise bald anzuheben.

Doch wie lassen sich neue Preisanpassungen kommunizieren, ohne sogleich einen Aufschrei oder gar Kündigungen zu riskieren? Dieser Frage hat sich Hardy Koth, Chef der bayerischen Unternehmensberatung Vocatus, gewidmet. Hier seine Tipps:

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In