IT

Capita Energie Service übernimmt Kundenservice für AVU

Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dabei kommt auch ein flexibles Arbeitsmodell zum Einsatz.
04.03.2021

Capita Energie Service übernimmt von der AVU neben zentralen Aufgaben im Kundenservice auch solche im Vertrieb. (Symbolbild)

Capita Energie Service wird neuer Partner der AVU. Für das Versorgungsunternehmen übernimmt der Softwaredienstleister den telefonischen Kundenservice inklusive der zugehörigen vertrieblichen Aktivitäten, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Neben der Stabilisierung der Kundenservicekennzahlen steht dabei vor allem die digitale Transformation von Geschäftsprozessen im Vordergrund. Damit verbunden sind die Verbesserung der Customer Experience.

Erfahrung als Dienstleister für Stadtwerke

Die Zusammenarbeit mit dem Energieversorger für Privat-, Geschäfts- und Industriekunden im Ennepe-Ruhr-Kreis startete bereits Mitte Januar. Die Vorbereitungen für die Übernahme des Kundenservice waren einem kurzen und intensiven Zeitplan unterworfen, heißt es.

Capita Energie Service verfügt demnach über langjährige Expertise und Erfahrungen als Dienstleister für Stadtwerke und regionale Energieversorgungsunternehmen. Zudem konnte man auf das Know-how der beiden Gesellschafter Capita und SWK Stadtwerke Krefeld zurückgreifen.

Flexibel wechseln zwischen Office und Homeoffice

Für das Projekt mit der AVU komme Capitas neues Konzept der alternierenden Teleheimarbeit zum Einsatz, heißt es. Durch dieses hybride Arbeitsmodell soll der Dienstleister seinen Mitarbeitern ermöglichen, flexibel und bedarfsgerecht zwischen Office und Homeoffice zu wechseln.

Für die Auftraggeber bedeutet dies mehr Sicherheit und Verlässlichkeit. Dies gelte sowohl in der aktuellen Corona-Pandemie-Situation als auch für die digitale Arbeitswelt der Zukunft. (jk)