Nachrichten

Rogall: "Stellen uns schon auf größere Zahlungsausfälle ein"

Corona wird zu einer Marktbereinigung in der Gastronomie führen, befürchtet Karsten Rogall, Geschäftsführer der Leipziger Stadtwerke. Im ZfK-Interview spricht er zudem über die Zukunftsperspektiven für den ÖPNV und die Wärmenutzung von Großelektrolyseuren.
07.03.2021

Die Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft verzeichnet coronabedingt einen massiven Einbruch bei den Fahrgastzahlen im ÖPNV. Die Geschäftsführung hofft, in den nächsten drei Jahren hier auf das Vorkrisen-Niveau zurückzukehren.

  • "Ein Großteil der wirtschaftlichen Schwierigkeiten von Elektrolyseuren hängt mit der Nichtnutzung der dort entstehenden Wärme zusammen", sagt Karsten Rogall, Geschäftsführer der Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft und der Leipziger Stadtwerke.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In