Nachrichten

"Ich bin beim Thema digitale Transformation auch ein Stück weit frustriert"

Verlängerung der Preisbremsen, Verkürzung der Mehrwersteuer-Senkung: Dörte Schulte-Derne von der Würzburger WVV zeigt sich verwundert über die aktuelle Diskussion. Die Branche benötige vielmehr endlich Freiräume für das Vorantreiben der eigenen, internen Digitalisierung.
19.10.2023

Dörte Schulte-Derne ist seit Anfang des Jahres Geschäftsführerin der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH und Vorständin der Stadtwerke Würzburg.

Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH (WVV) hat zum Jahresbeginn ihre Führungsspitze erweitert. Damit trägt man der Vielfalt an künftigen Herausforderungen, wie Energie-, Wärme- und Mobilitätswende, Rechnung. Neben dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Thomas Schäfer, gehören jetzt auch Dörte Schulte-Derne und seit Oktober Ralf Willrett (Geschäftsfeld Mobilität) zur Konzernspitze.

Dörte Schulte-Derne leitete zuvor den Vertriebsservice bei Soluvia Energy Services, ein Unternehmen der Mannheimer MVV-Gruppe. In Würzburg ist sie nun auch Vorständin der Stadtwerke Würzburg (STW) und trägt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In